Kulturwochenende München

Am vergangenen Wochenende fand unsere diesjährige Kulturfahrt nach München statt. Natürlich war jeder schon mehrmals in der Landeshautstadt aber zwei Stadtführungen gaben uns hier ganz neue Einblicke.

Am Samstag zeigte uns ein original Münchner die Altstadt und erzählte uns lustige Geschichten über die Historie und den Anfängen von München.

Den Nachmittag konnte jeder frei verbringen. Ob beim Sightseeing, Shoppen oder einfach nur bei einem Kaffee den herrlichen Oktobernachmittag genießen.

Abends stärkten wir uns dann im Augustiner Bräustüberl mit original bayrischen Schmankerl.

Der Sonntag war dann leider sehr kalt und regnerisch. Nichts desto trotz lernten wir den lebenswerten Stadtteil Haidhausen mit einer netten Münchnerin kennen. Wegen des schlechten Wetters fuhren wir dann am Nachmittag nach Nymphenburg. Dort konnte man dann das Schloss oder das Museum besichtigen.

Gegen 16 Uhr machten wir uns dann wieder auf den Heimweg aber nicht ohne uns in einem entlegenen Gasthof auf halber Strecke zu stärken.

Auch wenn’s Wetter sehr wechselhaft war, hatten wir ein interessantes und zünftiges Wochenende.

Manche lernten sogar wie man durch eine Drehtür geht…. 😊😊 Insider.