Jagd de Wildsau Cross Duathlon

Am Samstag den 07.10. war es wieder so weit. Startschuss zur 10. Auflage des vom TV Burglengenfeld organisierten Cross Duathlon „Jagd de Wildsau”. Vom RSC waren Steffi Gabler und Alex Klewer in der Mix Staffel am Start, ebenso Michael Lehle im Sprint am Start unter den über 200 Startern. 

Nicht nur die äußeren Bedingungen waren optimal. Auch das Rennen lief für alle drei perfekt. Steffi und Alex gewannen die Mix Staffel über 6,3 km Laufen, 22,8 km MTB und einem abschließenden 4,2 km Lauf in 1:51 Stunden und damit 11 Minuten vor der zweitplatzierten Staffel. Michael wurde im Sprint über 2,6 km / 11 km Bike / 1,3 km Lauf) Zweiter in 44:34 Minuten und musste sich nur dem Lokalmatadoren Leopold Sigl geschlagen geben. Auch die Strecken wussten zu begeistern. Neben einem technischen Mountainbike Teil gab es speziell auf der großen Runde noch ein paar Höhenmeter zu bewältigen, die auch im Laufteil der Strecke nicht fehlen durften.