Ingolstadt Triathlon

Am 28.05.2023 fand in Ingolstadt der erste Triathlon statt an dem RSC Mitglieder teilnahmen.

Nachdem der Winter heuer nicht heftig aber sehr lange gedauert hatte wurde es pünktlich zum Wettkampf etwas wärmer. Eine große Veranstaltung die gut organisiert war mit sehr vielen Helfern und etwa 2000 Athleten aufgeteilt in drei Distanzen. Sprint, Olympisch und Mitteldistanz.

Die Athleten der Mitteldistanz u.a. mit Steffi Gabler für den run & bike waren schon früh gestartet. Um 10:40 Uhr machten sich dann Stefan Niederhammer und Peter Bochenek zusammen mit Anna Roidl auch run & bike auf den Weg. Ca. 400 Einzelstarter waren auf der olympischen Distanz.

Der See hatte noch frische 17 Grad aber dafür durfte man mit Neo schwimmen was für die schlechteren von Vorteil ist. Im Dreieckskurs ging es nach rund einer halben Stunde im Wasser aufs Rad. Die 42 km waren mit knapp über 100 hm sehr flach aber dafür blies der Wind recht heftig. Auf dem Rückweg der Wendepunktstrecke hatten wir vollen Gegenwind.

Die Laufstrecke 10,4 km war dann flach und sehr abwechslungsreich. Es ging um den See herum ins Zentrum von Ingolstadt. Hier warteten viele Zuschauer bei herrlichem Sonnenschein die uns ins Ziel trugen.

Anna Roidl belegt Platz 6 in der Altersklasse W30 mit einer Zeit von 2:40:26 h

Steffi Gabler Mitteldistanz W25 in 4:43:41 h

Stefan Niederhammer Platz 16 in der M25 in 2:41:22 h und 

Peter Bochenek Platz 2 in der M 55 in 2:31:27 h

Nächster Wettkampf am 27.05. in Kallmünz