Stadler Cup Regensburg

Vorgestern am 26.06.2022 fand zum ersten Mal der Stadler Cup in Regensburg statt. Das XC Rennen ist Teil einer Rennserie in der Oberpfalz, welche als Ersatz zum Jura Cup ins Leben gerufen wurde. Aufgrund der örtlichen Nähe – Austragungsort war das Waldgebiet Dürrfeld in Pentling – wurde der RSC Kelheim hier wieder zahlreich von jung und alt vertreten.

Das im Dürrfeld gelegene, weit verzweigte Trailnetz, hat eine ideale Grundlage für sämtliche Altersklassen zur Verfügung gestellt. Mit dem ein oder anderen künstlich angelegten Hindernis, wurde daraus ein top Parcours für Rennfahrer.

Ebenso war auch die Organisation des Bike Team Regensburg einwandfrei, und das schattige Wäldchen leistete bei den hochsommerlichen Verhältnissen genügend Abkühlung.

Es konnten folgende Ergebnisse erzielt werden:

U9: Eyerkaufer, Jule Platz 1

U11: Raab, Leni Platz 1 / Eyerkaufer, Samuel Platz 1

Elite: Andres, Georg Platz 1 / Perfoll, Jonas Platz 3 / Grabow, Franz Platz 5

Master: Eyerkaufer, Daniel Platz 1 / Raab, Johannes Platz 8

Auch der erste Platz in der U15 männlich ging nach Kelheim. Hier konnte sich Quirin Bach vom run&bike gegen starke Gegner behaupten.

Anschließend wurden die Erfolge bei einer Brotzeit mit kühlen Getränken in der Waldba gefeiert.