Sepp-Stöger-Preis in Niederpöring

In Niederpöring fand gestern das traditionelle Pfingstrennen zum Gedenken an Sepp Stöger statt. In diesem Jahr klappte die Terminierung nicht so ganz, somit wurde das Rennen 2 Wochen eher ausgetragen. Leider waren nur sehr wenige Sportler angereist. Die U13 und U15 weilte seit Freitag zu einem BRV-Bahnlehrgang in Niederpöring. Das Wetter hielt ganz gut durch, nur in den letzten Scratch-Wettbewerben fing es an zu Regnen. Zur diesjährigen Omniumswertung wurden vom Kampfgericht drei Disziplinen vorgegeben. Fliegende Runde über 333 Meter, Punktefahren(nach alter Wertung) und zum Abschluss ein Ausscheidungsfahren. In den einzelnen Altersklassen wurde trotzdem hart gefightet. Wer am Ende die wenigsten Disziplinpunkte hatte, gewann die Omniumswertung. Bei einigen Sportlern waren erkennbare und messbare Weiterentwicklungen zum Vorjahr zu erkennen. Dies freute nicht nur die Sportler, sondern auch den Trainer Uhu.

Zeiten fliegende Runde im Vergleich:

  • Henri 20,78 sec
  • Oscar 21,62 sec
  • Linus 23,00 sec
  • Clara 24,84 sec
  • Laurent 22,41 sec

In der Gesamtwertung belegten Laurent (U15) und Clara (U17w) jeweils den 2. Platz. Laurent war in den 3 Disziplinen jeweils Zweiter gewesen. Clara hingegen wurde im Rundenrekordfahren Zweite, im Punktefahren Dritte und im Ausscheidungsfahren Erste. Linus musste sich mit dem 4. Gesamtplatz zufrieden geben. Er wurde 2x Vierter und 1x Dritter. Oscar und Henri entschieden den Gesamtsieg im Ausscheidungsfahren, da zuvor jeder von ihnen einen Wettbewerb gewinnen konnte. Henri hatte am Ende die besseren Beine und schnappte seinem Bruder den Sieg weg.

Am kommenden Wochenende stehen die Bayerischen Meisterschaften im Zeitfahren (Weiden) und auf der Straße(Gaimersheim) auf dem Programm. Als Vorbereitung darauf dienen sowohl der Rapp-Cup in Augsburg am Mittwoch und das Bahntraining am Freitag in Niederpöring.

Wir drücken allen RSClern die Daumen!!!

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Laurent startet zur fliegenden Runde(Foto: Fam. Pierza)

????????????????????????????????????

Start Punktefahren U17 männlich und weiblich

 

????????????????????????????????????

Oscar und Henri hatten eine weitere Überrundung vollzogen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

zwischendurch war Rolle fahren angesagt(Foto: Fam. Pierza)

????????????????????????????????????

Ausscheidungsfahren – wer hier gewinnt – gewinnt auch die Omniumswertung

????????????????????????????????????

Siegerehrung U15 männlich

 

????????????????????????????????????

Siegerehrung U17 weiblich

 

    ????????????????????????????????????Siegerehrung U17 männlich