Zwei Podestplätze am Wochenende für Henri

Auf der Augsburger Radrennbahn fand der alljährliche Südvergleich statt. In der Gesamt – Omniumswertung belegte Henri hinter dem Sieger Nils Weispfennig (Landesverband Baden) und dem letztjährigen U15 Deutschen Meister in dieser Disziplin Leslie Lührs (RSV Irschenberg) einen beachtlichen 3. Rang. Oscar konnte sich am Ende über den 6. Platz doch noch freuen, da diverse Fehlentscheidungen des WAV zu unehrlichen Disziplinwertungen führten. Linus belegte im 30 Fahrer starken Feld den 19. Rang.

In der U17 weiblich waren nur 8 Fahrerinnen am Start, davon gehören jedoch vier zur deutschen Spitze, unter anderem die deutsche Meisterin in dieser Disziplin und Siegerin in Augsburg Katharina Hechler (Oberhausen). Clara belegte den 6. Gesamtrang.

In der Schülerklasse konnte aufgrund sehr geringer Teilnehmerzahlen kein Vergleichsergebnis eingefahren werden. Insgesamt stehen hier nur 8 Jungs im Ergebnis. Laurent Pierza belegte den 2. Rang, hinter Luca Dreßler (RSV Irschenberg).

 

Am Sonntag fand das traditionelle Straßenrennen in Aichach statt. Bei Frühlingstemperaturen standen in der Jugendklasse 30 Sportler, vorwiegend aus Bayern, am Start. Die ersten beiden Runden wurden gemeinsam absolviert. In der dritten Runde wurde endlich ordentlich Gas gegeben. Es bildete sich eine 6 Mann Gruppe. Dabei waren alle 3 RSCler. In der letzten Runde musste Oscar leider die Straße „vermessen“ und konnte aufgrund seiner Schürfwunden nicht mehr in den Sprint eingreifen. Henri versuchte, den Sprint zeitig zu eröffnen. Aber gegen Tim Wollenberg (e-Racers) war an diesem Tag kein Kraut gewachsen. Den zweiten Platz belegte Leslie Lührs. Henri blieb der 3. Platz. Linus kam als Fünfter und Oscar als Sechster ins Ziel.

Foto0464

Zieleinlauf

Foto0466

Siegerehrung U17

Clara und Laurent starteten gemeinsam über zwei Runden. Nach 14 Kilometern und einem technischen Defekt belegte Laurent den zehnten Platz und Clara den 19. Platz. Hier wurden die U15 männlich und weiblich, sowie die U17 weiblich zusammen gewertet.